VW ID.Buzz dreiviertel Frontalansicht
News
Bulli mit E-Antrieb

Der neue VW ID.Buzz feiert Österreich-Premiere

Der ID. Buzz ist das erste vollelektrische Nutzfahrzeug von Volkswagen. Aufbauend auf dem Modularen Elektroantriebs-Baukasten ist der ID. Buzz von Grund auf als reines e-Fahrzeug entwickelt worden. Er wird zur Markteinführung zunächst als fünfsitziger Bus und als ID. Buzz Cargo in der Transporter-Version angeboten. Mit dem ID.Buzz und ID.Buzz Cargo liefert Volkswagen eine weitere Antwort zur nachhaltigen Mobilität.

Die neuen Modelle, die optisch die Brücke zum ersten Bulli schlagen, werden mit der neuesten ID.Software ausgeliefert und setzen mit modernsten Systemen und Funktionen neue Maßstäbe bei Sicherheit, Komfort und Laden. 

Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Die Zukunft liegt auch bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in der Elektrifizierung. Mit dem ID.Buzz zeigen wir, dass sich Nachhaltigkeit, Praktikabilität und Emotionen nicht ausschließen. Der ID.Buzz ist schon jetzt eine wegweisende Ikone der Marke.“

Der langjährige Chef-Designer von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Albert Kirzinger erklärt: "UnserID.Buzzzeigt Stilelemente des legendären „T1“, des ersten Volkswagen Bus, weist aber als Elektromodell gleichzeitig in die Zukunft" und fügt an: „Der ID. Buzz ist damit zeitlos, nachhaltig und funktional – das macht ihn einmalig, sympathisch und zum neuen Liebling der Kunden.“

Zu sehen ist der neue ID.Buzz vom 20. Mai bis Ende Juli im Volkswagen City Store in der Kärntnerstraße.