Osram Night Breaker LED Nacht
Service
Sicht ist Pflicht!

Forstinger setzt auf Lampen von Osram.

Was sind denn die sicherheitsrelevantesten Fahrzeugteile? Viele werden jetzt meinen, es sind die Reifen oder auch die Bremsen. Das stimmt nur zum Teil, denn um diese auch richtig kontrollieren zu können, muss man die Fahrbahn ja sehen. Unter Tags kümmert sich in der Regel die Sonne, in der Nacht kommt dann –  im besten Fall – geballte Technik von Osram zum Einsatz.

Forstinger arbeitet ja schon länger mit den absoluten Größen der jeweiligen Sparten zusammen. So werden in den Werkstätten stets Austauschbatterien von Banner, Scheiben von Sekurit sowie Schmierstoffe von Liqui Moly und Shell verwendet. Und jetzt kommen wir wieder zur suboptimalen Lichtsituation in der Nacht, denn bei Lampen vertraut Forstinger auf Osram. Der Name setzt sich übrigens aus den Worten Osmium und Wolfram zusammen – Bestandteile des Glühfadens in einer handelsüblichen Glühbirne. Alleine daran merkt man, dass sich das Münchner Unternehmen nicht erst seit gestern um Beleuchtung kümmert – tatsächlich reicht die Firmengeschichte bereits 110 Jahre zurück.

Osram Night Breaker LED Vergleich

Die wohl beste Alternative zu Sonnenlicht sind die Osram Night Breaker, die auch Forstinger im Programm hat. Hier sieht man es eindeutig: die Osram Night Breaker LED (rechts) im Vergleich zur konventionellen Lampe (links).

Es werde Licht

Wieder in der Gegenwart angekommen, muss man den Produktentwicklern ein Lob für den Namen der Austauschlampen geben – diese heißen nämlich Night Breaker. Abgesehen davon sollen die Osram Night Breaker die hellsten Halogen-Nachrüstlampen sein. Der Lichtkegel reicht bis zu 150 Meter weit, die Helligkeit ist doppelt so hoch wie gesetzlich vorgeschrieben. Somit kann es sogar sein, dass der Ausfall eines Serienscheinwerfers aufgrund eines Defekts auf lange Sicht zur Verbesserung der Sicherheit führen kann.

Osram Night Breaker LED Verpackung

Die erste zugelassene Autonachrüstlampe auf LED-Basis für den österreichischen Markt.

LED statt Halogen

Ganz neu und einzigartig sind die Night Breaker LED – als erstes straßenzugelassenes LED-Nachrüstlicht überhaupt. Davon profitiert man nicht nur als Fahrer eines mit den Night Breakern ausgerüsteten Autos, sondern auch als Entgegenkommender. Osram hat nämlich die Blendung stark reduziert, gleichzeitig aber auch die Sichtbarkeit verbessert. Außerdem halten die Night Breaker LED rund fünf Mal länger durch ihre verbesserte Vibrationsbeständigkeit. Die Optik des Autos gewinnt ebenfalls – und das ganz legal.

Extern gehostetes Video URL