ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum mit Cupra Formentor im Training
Service
Sicher ist sicher

Die ÖAMTC Fahrtechnik lockt mit der Sommeraktion

Selbst Vielfahrer haben keine Routine bei Gefahrensituationen im Straßenverkehr. Das ist auch gut so, denn sie kommen ja auch recht selten vor. Wenn solche Notsituationen eintreten, hat man nur einen Versuch – und auf den sollte man sich so gut wie möglich vorbereiten. Am besten geht das mit dem Intensiv Training der ÖAMTC Fahrtechnik. Dank der Sommeraktion kann man jetzt sogar kostenlos jemanden mitbringen.

Alle Modelle von Cupra auch auf

Im Intensiv Training werden Gefahren- und Notmanöver wiederholt, strukturiert trainiert und so verinnerlicht. Wasserhindernisse, zufallsgesteuerte Schleuderplatte, Rutschbeläge und weitläufige Pisten bilden die Infrastruktur der Trainings. Die professionellen Fahrtechnik-Instruktoren leiten zum aktiven Fahren an und gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein. Das fördert nicht nur die Sicherheit, sondern auch den Fahrspaß. Sich ans Limit herantasten, ganz ohne Gefahr – so lernt man nicht nur etwas über das eigene Fahrkönnen, sondern auch über das eigene Auto. Wenn man kein Fahrzeug hat, gibt es im Fuhrpark der ÖAMTC Fahrtechnik moderne Leihfahrzeuge gegen geringe Gebühr.

Viele Teilnehmer wissen erst nach dem Intensivtraining, wie sich eine echte Notbremsung anfühlt, welche Kräfte beim Spurwechsel wirken und wie man ein schleuderndes Fahrzeug wieder einfängt. Das Dynamik Training geht hier noch einen Schritt weiter, bietet in fünf der acht Fahrtechnikzentren sogar eine weitere Notsituation: Aquaplaning. Wem das noch nicht reicht, der bucht das Performance Training mit Fahrmanövern bei Autobahntempo.

ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum mit Cupra Bord und Cupra Formentor

Zwei Fahrer, zwei Autos, aber nur einer zahlt. Die Sommeraktion der ÖAMTC Fahrtechnik ist noch bis 3. September 2023 gültig.

Doppelt hält besser

Ja das macht Spaß, und weil geteilter Spaß auch doppelter Spaß ist, können alle Teilnehmer, die ab sofort ein Intensiv, Dynamik oder Performance Training absolvieren, kostenlos einen weiteren Teilnehmer mitnehmen.

Die Aktion läuft noch bis 3. September 2023, das Training kann dabei in allen ÖAMTC Fahrtechnik Zentren durchgeführt werden – auf Wunsch auch mit einem Elektroauto. Das Intensiv, Dynamik und Performance Training kann online unter www.oeamtc.at/sommeraktion mit dem Aktionscode "Sommer2023" gebucht werden.

Extern gehostetes Video URL