Ford Ranger Teaser Seite
News
New Ranger in town

Ein Vorgeschmack auf den neuen Ford Ranger.

Der meistverkaufte Pick-up Europas geht in die nächste Runde. In einem kleinen Teaser zeigt Ford die nächste Generation des Ranger, der noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll. Aktuell ist er zwar noch in ein dickes Tarngewand gehüllt, einen kleinen Vorgeschmack auf seine Fähigkeiten liefert allerdings ein kurzer Clip aus dem Testprogramm.

Alle Modelle von Ford auf

Nicht nur in Österreich erfreut sich der Ford Ranger großer Beliebtheit, denn in 2022 wird der Pick-up in über 180 Ländern auf den Markt kommen. Die europäischen Modelle werden dabei – wie auch schon die aktuelle Generation – im Ford-Werk Silverton in Südafrika gebaut, weiter Produktionsstätten für andere Teile der Welt befinden sich in Thailand, Argentinien und in den USA.

Ford Ranger Teaser Front

Die neue Generation des Ford Ranger steht in den Startlöchern. Aktuell befindet sich der beliebte Pick-up noch in der Testphase und lässt sich äußerlich nicht viel anmerken.

Der neue Ford Ranger soll sich ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientieren, weshalb die neue Generation der robusteste, leistungsfähigste, aber auch der am besten vernetzte Ranger aller Zeiten werden soll. Seinem Status als Allrounder wird er durch die Kombination aus hervorragenden Offroad-Eigenschaften und toller Onroad-Fahrdynamik gerecht. Aktuell befindet sich der neue Ford Pick-up noch in einem umfangreichen Validierung- und Testprogramm – sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt.

In Zukunft wird auch der Ford Ranger über einen elektrifizierten Antriebsstrang besitzen. Ab 2024 plant Ford, alle Nutzfahrzeuge entweder als vollelektrische Modellversionen oder zumindest mit Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügbar zu machen.

Extern gehostetes Video URL