VW T-Roc Portfolio
News
Neu aufgelegt

Der Volkswagen T-Roc bekommt eine Überarbeitung.

Mit frischem Design, innovativen Assistenzsystemen und umfangreichen digitalen Diensten will der Volkswagen T-Roc seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Das geschärfte Exterieur-Design betont den unverwechselbaren Auftritt des Crossover-SUVs. Das Interieur wurde mit hochwertigen Materialien, einem neu gestalteten Infotainment-Display und dem serienmäßigen digitalen Cockpit verfeinert.

Alle Modelle von VW auf

Das Zusammenspiel von progressiver Ausstrahlung, sportlicher Performance und robuster Vielseitigkeit hat den Volkswagen T-Roc in den vergangenen vier Jahren zu einem populären Topseller gemacht. Ohne direkten Vorgänger wurde er auf Anhieb zu einer wichtigen Säule im Produktprogramm von Volkswagen. Seit der Markteinführung 2017 wurden mehr als eine Million Einheiten des Kompakt-SUVs ausgeliefert. Ergänzt wird das Modellprogramm seit Ende 2019 um den besonders sportlichen T-Roc R. Seit Frühjahr 2020 vereint das T-Roc Cabriolet die Stärken eines SUVs mit der Möglichkeit auch offen fahren zu können.

Optisch präsentiert sich der neue Volkswagen T-Roc geschärft, sein unverwechselbares Crossover-Design wirkt noch markanter. LED-Scheinwerfer und abgedunkelte Heckleuchten gehören zur Serienausstattung. Als Sonderausstattung wird das IQ.Light mit LED-Matrixscheinwerfern und einer beleuchteten Kühlergrill-Leiste sowie Heckleuchten mit neuer grafischer Struktur und dynamischer Blinkerfunktion angeboten. Fünf neue Außenlackierungen und neu gestaltete Leichtmetallräder in den Größen 17 bis 19 Zoll bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung.

Mit einer unterschäumten Oberfläche und markanten Designnähten setzt die neue Instrumententafel modern und hochwertige Akzente im Innenraum des neuen T-Roc. Das Infotainment-Display ist jetzt im Stil eines Tablets auf der Instrumententafel positioniert und liegt damit auf einer Sichtachse mit dem Kombiinstrument hinter dem Lenkrad. Je nach Ausstattung ist das Infotainment-Display 8,0 Zoll beziehungsweise 9,2 Zoll groß. Serienmäßig verfügt das Kompakt-SUV zudem über ein digitales Kombiinstrument, das als optionales „Digital Cockpit Pro“ bis zu 10,25 Zoll groß ist. Das ebenfalls zur Serienausstattung gehörende Multifunktionslenkrad mit neuem Design trägt zusätzlich zur intuitiven Bedienung bei.

Im vielfältigen Antriebsportfolio des neuen T-Roc stehen drei TSI- und zwei TDI-Motoren zur Auswahl. Je nach Antrieb wird die Kraft an ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 7-Gang-DSG übertragen. Der 1,0-Liter-TSI-Motor mit drei Zylindern hat eine Höchstleistung von 110 PS. Die Vierzylinder-Antriebe erzeugen als 1,5-Liter-TSI 150 PS und als 2,0-Liter-TSI 190 PS. Zwei 2,0-Liter-TDI-Vierzylinder-Motoren mit 115 PS beziehungsweise 150 PS ergänzen das Programm. Alternativ zum Frontantrieb sorgt der Allradantrieb 4MOTION in Verbindung mit dem 150 PS starken Dieselmotor für eine besonders souveräne Kraftübertragung. Der 2,0-Liter-TSI mit 190 PS wird serienmäßig mit 4MOTION kombiniert.

Der neue T-Roc R ist mit seinem 300 PS starken Vierzylinder-Motor das dynamischste Kompakt-SUV der Modellfamilie. Dazu tragen auch das serienmäßige Sportfahrwerk und der Allradantrieb 4MOTION bei. Neben der markanten Soundentwicklung wird die sportliche Performance im Interieur und durch das R-spezifische Exterieur auch optisch betont. Das neu gestaltete Sport-Lederlenkrad weist eine Touchbedienung und den modellspezifischen R-Taster für den direkten Zugriff auf die Fahrprofilauswahl auf.

Die Preise sind in Österreich noch nicht bekannt, der Vorverkauf ist für Anfang Jänner 2022 geplant, die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich im April auf Österreichs Straßen zu sehen sein.

Extern gehostetes Video URL