Lancia Delta HF Integrale
News
Aus alt mach neu

Neue Ersatzteile für italienische Klassiker.

Klassische italienische Autos sind beliebter denn je, vor allem, wenn Sie unseren Andi Reinsperger fragen. Doch was machen, wenn Teile kaputt gehen und im normalen Handel nicht mehr erhältlich sind? Nun bietet Heritage, die markenübergreifende Klassikabteilung von Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Lancia, Liebhabern und Besitzern solcher Automobile neben einer Auswahl an Original-Ersatzteilen nun auch originalgetreu nachgebaute Komponenten.

Alle italienischen Marken auf

Unter dem Namen Heritage Parts werden mithilfe von Originalformen und Originalwerkzeugen Karosserieteile für italienische Classic Cars gefertigt, welche in Sachen Qualität und Passgenauigkeit ident sein sollen. Den Grundstein für den Erfolg der Oldtimer- und Youngtimer-Ersatzteile legten die Italiener mit einem vorderen und hinteren Stoßfänger für den Lancia Delta HF Integrale. Nun erweitert Heritage Parts sein Angebot um sieben Karosserieteile, die speziell auf den Lancia Delta HF Integrale Evoluzione abzielen. Motorhaube und Kotflügel sowie die Außenhäute für die hinteren Türen wurden mithilfe des sogenannten Reverse-Engineerings hergestellt, wobei diese Komponenten bei einem Modell aus der historischen Sammlung des Unternehmens gescannt werden, um aufgrund der gesammelten Daten neue Negativformen herzustellen.

Lancia Delta HF Integrale Evo mit Heritage Parts

Nicht nur der Lancia Delta HF Integrale kann dank der originalgetreuen Ersatzteile wieder in neuem Glanz erstrahlen, Mopar bietet eine Reihe an Karosserieteilen auch für andere italienische Old- und Youngtimer an.

Doch nicht nur der Delta Integrale findet Beachtung, aktuell umfasst das Angebot bereits 31 weitere Originalteile im Katalog von Heritage. Je nach Verfügbarkeit finden sich hier Teile für die Youngtimer Alfa Romeo GTV bzw. Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo GT, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Fiat Coupé und Fiat Barchetta. Im Genauen handelt es sich bei den Ersatzteilen um zehn unterschiedliche Steuergeräte für die Kraftstoffeinspritzung sowie um 21 Karosserieteile, wie zum Beispiel Stoßstangen, Kotflügel, Türen, Heckklappen und Motorhauben. Die Produkte von „Heritage Parts“ können über das autorisierte Händlernetzwerk von Stellantis oder direkt über den Online-Shop von Mopar geordert werden.